Digitaler Kalender

Handeln mit Verantwortung

>>Handeln mit Verantwortung<<, das heißt für uns: Jede Unternehmensentscheidung auch unter Berücksichtigung von solzialen und umweltbezogenen Werten zu treffen.

  • Kurze Transportwege

    Durch die lokale Herstellung (domestic sourcing) unserer Kalender in der Nähe von Frankfurt sollen unnötig lange Transportwege, insbesondere der bei vielen Produkten übliche internationale Transport über Containerschiffe vermieden werden. Dadurch wird die Umwelt geschont und durch flexiblere Bestellrythmen fallen geringere Kosten für Versand und Lagerhaltung an.

  • Soziale Standards

    Die Herstellung der Kalender in Deutschland gewährleistet im internationalen Vergleich hohe soziale und arbeitsrechtliche Standards. Deshalb werden wir auch weiterhin alle Kalender in Deutschland entwickeln und produzieren lassen.

  • Hohe Qualität

    Die Verwendung von hochwertigen Materialien sowie eine hohe Verarbeitungsqualität ist uns ein wichtiges Anliegen. Durch die Entwicklung und Herstellung in Deutschland haben wir die notwendige Nähe zur Produktion. Daher sind alle Kalender >>made in germany<< Wusstest Du, dass Deutschland im Made-In-Country-Index auf Platz 1 von 52 liegt? Solltest Du doch einmal unzufrieden mit einem Produkt sein, kannst Du uns gerne jederzeit kontaktieren oder von unserem 30-tägigen Umtauschrecht gebrauch machen.

  • Umweltfreundliches Papier

    Im Rahmen eines nachhaltigen und schonenden Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen haben wir uns dazu entschieden ausschließlich Papier aus nachhaltigen und verantwortungsvollen Quellen für unsere Kalender zu verwenden.

  • Undatierte Kalender

    Jedes Jahr werden unzählige datierte Kalender aus Überproduktionen entsorgt, weil die Datumsangaben nicht mehr aktuell und die Produkte somit unbrauchbar geworden sind. Undatierte Kalender können zu jedem Zeitpunkt begonnen werden und besitzen kein "Ablaufdatum".

  • Intelligente Logistik

    Die lokale Beschaffungspolitik, sowie die bevorzugte Versendung in kleinen platzsparenden Versandeinheiten ohne unnötigen Verpackungsmüll verkürzen und minimieren den Transportaufwand. Bestellungen mit mehreren Artikeln werden nach Möglichkeit zentral Verpackt gemeinsam verschickt.

  • Gleichberechtigung

    Es ist für uns selbstverständlich, alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Aussehen, sexuellen Orientierung, sexueller Identität, Glauben, religiösen oder politischen Anschauungen oder Alter zu benachteiligen oder bevorzugen. Niemand soll durch eine Behinderung benachteiligt werden. Wir möchten uns dafür entschuldigen, falls wir an einer bestimmten Stelle dem nicht gerecht werden sollten und bitten in diesem Fall um Hinweise.

  • Prinzip der Augenhöhe

    Wir begegnen jeder Person, Organisation und jedem Unternehmen auf Augenhöhe. Egal ob als Kundin oder Kunde, Hersteller oder Dienstleister: Wir stehen für einen respektvollen und gleichberechtigten Umgang. Das >>Prinzip der Augenhöhe<< steht dabei für uns an zentraler Stelle. Wir möchten jedem mit Wertschätzung und unvoreingenommen gegenübertreten.

  • In Vielfalt geeint

    >>In Vielfalt geeint<< ist der Leitspruch der Europäischen Union. In Anlehnung an diese Idee verstehen wir es als identitätsgebende Bereicherung von vielen verschiedenen kulturellen und sozialen Einflüssen zu profitieren. Durch ein breites Spektrum an Vorstellungen und Ideen möchten wir unsere Kalender und anderen Produkte und Dienstleistungen weiter verbessern und ausbauen. Gerne kannst auch Du jederzeit dazu beitragen und uns deine Idee zur Verbesserung von Strategiekalender mitteilen.

  • Bereitstellung von Informationen

    Wir versuchen Dir online möglichst viele Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen in Form von Bildern, Texten und Videos bereitzustellen. Solltest Du trotzdem einmal nicht zufrieden sein, bieten wir Dir ein 30-tägiges Rückgaberecht. Dies gilt auch für digitale Produkte und Download-Dateien.

  • Offene Kommunikation

    Unser Anspruch ist es, jede Nachricht schnellstmöglich zu beantworten. Bitte habt Verständnis, dass wir als junges Start-up-Unternehmen keine direkte Beantwortung rund um die Uhr gewährleisten können. Wir werden aber jede Nachricht oder Anfrage innerhalb von 24 Stunden beantworten.

  • Fair Business Behaviour

    Wir stehen für einen fairen Wettbewerb und Umgang in der wirtschaftlichen Praxis. Wir versuchen bei Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrechtsverletzungen auf teure Abmahn- und Gerichtsverfahren zu verzichten und eine einvernehmliche Lösung zu finden, die für alle Parteien zufriedenstellend ausfällt.

1 von 3